Im Juli 2001 gelang Philipp Hympendahl während der Tour de France im magischen Alpe d`Huez dieses besondere Einzelfoto. Mit einer 8x10 Inch Großformatkamera machte er diese detailreiche, fesselnde Aufnahme. "La Photo"ist auf 6 Exemplare limitiert. Das Format: 1,80m x 2,30m.

  • La-Photo_Philipp_Hympendahl
  • La-Photo_Tour-de-France

Das erste Exemplar wurde im Jahr 2010 zugunsten der Behindertensportorganisation Special Olympics versteigert.

Ein Exemplar hängt im Radsportmuseum im belgischen Oudenaarde, ein weiteres hing bis vor kurzem in der Ausstellung: "Mythos Tour de France" im NRW-Forum in Düsseldorf, gemeinsam mit Künstlern wie Andreas Gursky und Robert Capa.

Das Bild ist limitiert auf 6 Exemplare von denen bereits 4 Stück verkauft wurden.
Alle Exemplare sind mit einem Zertifikat und original Unterschrift versehen.

"La-Photo" ist ein besonderes, künstlerisches Einzelwerk, wie es sie in der Kombination aus Radsport und Kunst kaum gibt. Es ist in den letzten Jahren immer bekannter geworden und durch die strenge Limitierung eine Interessantes Werk für Liebhaber und Sammler.

 

Zum Seitenanfang